DTTB Final Four

Heute ging es in die TUI Arena nach Hannover. Dort wurde das deutsche Tischtennispokalfinale ausgetragen. Es haben sich neben dem Topfavoriten Borussia Düsseldorf noch der SV Werder Bremen, SV Plüderhausen, und der TTC Müller Frickenhausen / Würzburg für das Finale qualifiziert.

TUI Arena

Die Veranstaltung begann um 14 Uhr mit der Austragung der zwei Halbfinalspiele:

  • Borussia Düsseldorf gegen SV Werder Bremen 2:3
    Timo Boll alleine reicht nicht, die anderen Spieler von Borussia haben schlecht gespielt. Der knappe Sieg von Bremen geht in Ordnung.
  • TTC Müller Frickenhausen / Würzburg – SV Plüderhausen 2:3
    Frickenhausen sah eigentlich lange Zeit wie der sichere Sieger aus, aber auch hier konnte der Außenseiter im Schlußdoppel gewinnen.

Danach gab es dann die Endspielpaarung:

  • SV Werder Bremen – SV Plüderhausen 1:3
    Die Mannschaft mit den besten Fans an diesem Abend hat gewonnen. Der SV Plüderhausen ist deutscher Tischtennispokalsieger 2008.

Das Finalspiel sahen ca. 4000 Zuschauer.

Endspiel

Anschließend gab es noch ein Showmatch zwischen Timo Boll und dem “Ich + Ich” – Sänger Adel Tawil. Adel mußte eigentlich nur einen von 11 Punkte machen, schaffte er aber nicht.

Und es war immer noch nicht Schluss. Nach kurzen Umbauarbeiten gab es noch ein komplettes Ich + Ich – Konzert. Na ja, das habe ich mir nicht mehr bis zum Ende angeschaut.

Unglaublich was noch so spät abends am Bahnhof in Hannover los ist. Am Ende ging es mit der letzten S-Bahn zurück nach Bückeburg. Die Fahrt wurde durch einige Fahrgäste sogar noch richtig lustig.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.