Tutto completto kaputto

Auf der Fahrt zum Gardasee gab es noch einen kleinen Zwischenfall an einer Tankstelle in Bozen. In Italien ist es üblich, das die Tankstellen nicht ständig mit Personal besetzt sind. In dieser Zeit gibt es Zahlautomaten, wo man Geld oder Karten reinstecken muss, um für einen bestimmten Betrag zu tanken.

Zahlautomat an einer italienischen Tankstelle

Das Gerät wurde mit 2 x 10 Euro gefüttert, aber leider passierte nichts. Es kam kein Benzin aus der Zapfsäule. Auch andere Leute konnten uns nicht weiterhelfen. Man sagte nur:

Tutto completto kaputto !!!

Tja, das hat sich für mich schon wieder nach Trickbetrug angehört. Ach ja, nach 10 Minuten hat der Zahlautomat 2 x Bon’s a 10 Euro ausgeworfen. Der Tankwart sollte in einer halben Stunde wiederkommen. Also wurde noch gemütlich vor Ort ein Capuccino getrunken.

Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, das wir das Geld nochmal wiedersehen würden. Aber es gab diesmal ein gutes Ende, wir durften für 20 Euro tanken.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.