iPhone SDK

Heute habe ich mir das iPhone SDK von der Apple Developer Seite runtergeladen. Es hat lediglich die Größe von 2.1 GByte und dabei handelt es sich noch um eine komprimierte Datei.

Ich habe es bisher nur installiert und nichts ausprobiert. Es ist auf jeden Fall eine Beta der Mac Entwicklungsumgebung Xcode 3.1 dabei. Weiterhin habe ich die Beta 2.0 von Dashcode gefunden. Das ist auch eine Entwicklungsumgebung, aber für Web Applicatian (–> iPhone und iPod touch) und Dashboard Widget.

Und als letztes habe ich noch den Aspen Simulator entdeckt. Damit wird das iPhone auf dem Mac simuliert und man kann seine eigenen Programme schon ausprobieren, denn das notwendige Firmware Update 2.0 hat Apple erst für den Juni 2008 angekündigt.

Ich denke, die Entwicklung von iPhone Programmen muss ich noch in den Masterplan 2008 aufnehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.