Im Supermarkt

Heute war ich bei Lidl einkaufen. Und plötzlich habe ich wieder eine Vision gehabt. Es hat mich schon immer interessiert, was die anderen Leute einkaufen.

Darum schaue ich mir immer genau an, was sie an der Kasse auf das Band legen. Jetzt beginne ich auch zu schätzen, was das wohl insgesamt kostet. Dabei habe ich mir als Limit 30 Sekunden zur Berechnung von dem Gesamtpreis gesetzt.

Meine erste Erkenntnis lautet:

Der Käufer vor mir hat 11 Sachen gekauft. Dabei handelte es sich ausschließlich um Lebensmittel. Dabei waren keine Objekte, die ich als besonders teuer eingeschätzt habe. Die Waren kosteten zusammen 10.23 Euro. Mein Schätzung war 15 Euro.

Die erste Näherung  wäre also

Anzahl der Waren * 1 Euro = Gesamtsumme (wenn keine besonders teuren Waren darunter sind)

Bei den nächsten Supermarktbesuchen werde ich das Verfahren noch etwas verfeinern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.