Ich bin verstrahlt !!!

Heute Nachmittag ging es auf eine kleine Geocaching – Tour in Richtung Hameln. Dabei habe ich folgende Cache’s gefunden:

Bei dem letzten Cache habe ich die „Twin Towers“ besucht. Damit ist das Atomkraftwerk Grohnde bei Hameln gemeint.

Atomkraftwerk Grohnde

Es gibt dort auch am Wochenende ein Informationszentrum zu besichtigen. Aber mit solchen oberflächlichen Informationen gebe ich mich natürlich nicht ab. Ich habe mir mal angeschaut, was sich so hinter dem Atomkraftwerk abspielt. Ich wollte eigentlich meinen Cache dort suchen, allerdings war schnell klar das dies nicht der richtige Weg ist. Aber ich bin natürlich weitergelaufen und wurde bestimmt von der ein oder anderen Überwachungskamera aufgenommen. 

Dort gibt es auch so mysteriöse Anlagen zu sehen. Das erinnert mich schon ein wenig an die TV – Serie „Lost“.

Zweck unbekannt

Irgendwann kam dann eine verschlossene Brücke, wo ich dann nicht weitergekommen bin. Dann muste ich wieder zurück und den anderen Weg um das Kernkraftwerk nehmen.

So jetzt noch eine paar technische Hinweise zu der Anlage und ich habe auch noch ein Satellitenfoto von dem Gelände eingefügt.

Zentraler Bestandteil von dem Kernkraftwerk in Grohnde ist ein Druckwasserreaktor.

So funktioniert die Anlage –> hier

Daneben gibt es noch zwei Kühltürme mit einer Schalenhöhe von 137,14m.

Anzahl der Brennelemente in Reaktor: 134 (Uran, MOX)

Mal sehen, vielleicht habe ich irgendwelche radioaktive Strahlungen abbekommen. Dann habe ich ab heute bestimmt übermenschliche Fähigkeiten und könnte mich „Super Pirate of Love“ nennen. Die Frauen würde es bestimmt freuen 😉

Kartenbild

 


Ein Gedanke zu „Ich bin verstrahlt !!!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.