15MÜS2

Heute Abend habe ich noch eine kleine Geocaching – Tour durch die Innenstadt von Münster unternommen. Dabei habe ich wieder ein paar interessante Orte entdeckt. Folgende Cache’s habe ich gefunden:

In der Nähe von der Promenade von Münster befindet sich ein Luftschutzbunker aus dem zweiten Weltkrieg. Der Bunker ist auch unter der Bezeichnung „15MÜS2“ bekannt und wurde in den Jahren 1941 bis 1943 errichtet.

15MÜS2

Der Bunker wurde als historische Burganlage mit Türmen, Burggraben und einer Zugangsbrücke getarnt und diente bis zu 5000 Menschen als Schutz vor Bombenangriffen.

Heute ist der Gelände umzäunt und kann nicht betreten werden.

In der Nähe befindet sich übrigens das Hauptquartier vom 1. Deutsch-Niederländischen Korps.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.