Rent a Pirate of Love

Ich habe mir heute Abend eine Kurzbeschreibung über die skulptur projekte münster 07 gekauft. In diesem werden die einzelnen Kunstobjekte etwas besser beschrieben. Das Heft kostet übrigens 5 Euro.

Und da ist mir doch gleich eine kleine Geschäftsidee eingefallen. Ich werde so ein persönlicher Führer, der interessierten Menschen diese Kunstwerke vorstellt. Ich habe mir dazu auch ein moderates Preissystem einfallen lassen.

Frauen
bei Vorlage von Schüler- oder Studentenausweis
2 Euro

1 Euro

Männer 100 Euro

Und mein künstlerischer Beitrag ist, das ich die einzelnen Kunstwerke (insgesamt gibt es 34), die Route und die Uhrzeit spontan ausdenke, die ich den Besuchern vorstelle.  Jede Tour wird somit einzigartig sein. Ich bin somit quasi das 35, aber inoffizielle Kunstwerk dieser Ausstellung.  star

Die skulptur projekte münster 07 finden übrigens vom 16.6. bis 30.9.2007 statt.

Heute habe ich etwas über das Projekt „Shattered Stones“ von G. Metzger erfahren. Hintergrund sind Bombardierungen im zweiten Weltkrieg. Die deutsche Luftwaffe hat Bombenangriffe auf die englische Stadt Coventry geflogen, die englische Royal Air Force als Vergeltung auf die Stadt Münster.

Dazu soll in beiden Städten in den 107 Ausstellungstagen ein Mahnmal entstehen. An jedem Tag wird in Münster ein Gabelstapler Steine an bestimmte Standorte in Münster transportieren. Die Standorte sind vorher definiert worden und auch auf einer Karte verzeichnet. Welcher dieser Standorte an einem Tag angefahren wird, ermittelt jeden Morgen um 10:00 Uhr ein Zufallsgenerator.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.