Wellness – Tag

Heute nachmittag war ich wieder für ein paar Stunden im H2O in Herford. Leider hatte ich heute nicht ganz so viel Zeit, um richtig zu entspannen. Es war zum ersten Advent aber gar nicht so viel los. Normalerweise ist Sonntag immer ein sehr hektischer Tag. Ich habe natürlich wieder ein paar Aufgüsse mitgemacht:

  • Salz
  • Honig
  • Früchte

Hier mal ein paar Details zum Honigaufguß. Was soll das überhaupt bringen ?
Honig pflegt die Haut und wirkt wohltuend. Es hilft dem Stoffwechsel der Haut, wirkt gegen Hautunreinheiten, Pickel, sogar gegen kleine Narben. Es soll sogar für die Haare gut sein. Auch sie werden weich und geschmeidig.

Aber das mit den Haaren hab ich noch nicht ausprobiert, so experimentierfreudig bin ich dann doch nicht.
Ach ja, es ist ja auch wieder ein neuer Monat. Und die Ergebnisse von der Waage in diesem Monat lauten:
Die Waage zeigt 82.9 kg (Vormonat: 82.1 kg). Daraus kann man dann den Body-Mass-Index (BMI) berechnen:
BMI = Körpergewicht / (Größe * Größe)
Körpergewicht in kg
Größe in m
Das ergibt dann für mich folgende Rechnung
BMI = 82.9 / (1.86 * 1.86)
BMI = 23.96 (Vormonat 23.73)
Der Normalwert liegt bei zwischen 21 und 26.

Ich denke der Trend geht in die falsche Richtung 😉
Da muss ich wohl langsam mal wieder etwas mehr tun oder weniger Süßigkeiten essen. Aber egal, ich brauche ja noch ein paar gute Vorsätze für das Jahr 2007.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.