Tag 7: Kelowna

Heute Vormittag ging es in den Myra Canyon Park. Der Ort ist ca. 30 Minuten von Kelowna entfernt. Der letzte Teil der Strecke ist nur über eine Schotterpiste befahrbar. Auf dem Parkplatz haben wir uns Fahrräder ausgeliehen. Es gibt eine Rad- und Wanderstrecke über eine alte Eisenbahnstrecke der Kettle Valley Railroad. Es wurden auch Holzbrücken restauriert. Daneben gibt es viele tolle Ausblicke auf den Myra Canyon.

Nachmittags ging es auf eine Geocaching – Tour im Knox Mountain Park. Hier gibt es einige Wanderwege mit schönen Ausblicken auf den Okanagan See. Die Caches waren vom Schwierigkeitsgrad nicht so einfach, teilweise auch ein paar Meter abseits der Hauptwanderwege. Hier soll es wohl Gophernattern geben. Heute Abend habe ich mich informiert, das sie für uns Menschen nicht giftig sind, aber schmerzhaft zubeißen können.

Zum Abschluss noch eine Geschichte. In dem See gibt es eine Insel mit dem Namen Rattlesnake Island. Hier in der Nähe soll das Seeungeheuer Ogopogo wohnen. Das scheint so was ähnliches zu sein, wie Nessie in Loch Ness. Ich habe leider keine Zeit das Seeungeheuer zu suchen, morgen geht es schon wieder weiter.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.