iphonecaching

Heute Abend habe ich eine interessante Web – Applikation für das iPhone gefunden. Über http://iphonecaching.appspot.com/ kann man sich nach Angabe der GC – Nummer (Geocache Code) verschiedene Informationen über den Cache anzeigen lassen.

iPhone Geocaching Startseite

Hier ein Beispiel: GC1FC8K ist ein Cache in Münster und führt zu dem Wasserwerk Hohe Ward.

iPhone Geocaching Beispiel

Das Suchergebnis ist in vier Tabs unterteilt:

  • Info (zeigt alle notwendigen Cache – Informationen)
  • Inventory (Inhalt vom Cache)
  • Images (Hier werden auch Spoiler – Foto’s angezeigt.)
  • Logs (Beschreibungen / Notizen der Cacher)

Die Anwendung bietet einen gute Darstellung aller notwendigen Cache – Informationen. Die Zielkoordinaten können auch direkt zur kostenpflichten iPhone Anwendung Geopher übertragen werden.

Über diese kann der Cache auch ohne zusätzliches Navigationsgerät gesucht werden. Voraussetzung ist ein iPhone 3G, das einen eingebauten GPS – Empfänger aufweist.

Geopher

Ich werde mal in Münster ausprobieren, ob ich mit dem iPhone diesen Cache auch wirklich finde. Zur Sicherheit nehme ich noch mein richtiges Navigationsgerät mit.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.