Geocaching bei Großenwieden

In den letzten Tagen gibt es immer mehr Corona – Lockerungen. Dann kann ich ja auch wieder ein paar Blog – Artikel schreiben.

Am Sonntag gehe ich eigentlich immer in die Sauna. In Corona – Zeiten sind die Saunaanlagen in Niedersachen und NRW geschlossen. Es gibt aber Hoffnung, das Anfang Juni Freibäder und auch die Wellness – Anlagen wieder öffnen. Von daher bin ich heute auf eine Geocaching – Tour in meiner Umgebung gegangen. Kurz nach dem Mittag ging es in ein Waldgebiet in Obernkirchen. Ich hatte noch ein paar offene Caches aus der Reihe Waldabenteuer nachzuholen.

JPEG Bild 669C1D2BBFF3 1

Später ging es noch nach Großenwieden. Der Ort liegt im Landkreis Hameln -. Pyrmont und ist dadurch bekannt, das es eine Weserfähre gibt. Diese wird immer gerne von Radfahrern genutzt, die auf die andere Seite möchten, um ihre Tour fortzusetzen. Ansonsten hat der Ort nicht viel zu bieten. Immerhin konnte ich auf meinen Rundgang aber auch Caches bei zwei Kirchen finden. Auf dem Foto seht ihr die St. Matthaei – Kirche. Die gotische Kirche wird ein 13. Jhd.  Aus Bruchsteinen errichtet. 

IMG 0894


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.