Auf dem Weg zu meinem Selbst

Im Auetal befindet sich ein Qualitätswanderweg. Er ist mit 4.1 km sehr kurz und hat die offizielle Bezeichnung „Weg der Selbstzuwendung“. Man soll sich auf der Strecke von dem Alltag lösen und sich auf seinen Körper und Geist besinnen. Für solche Experimente  bin ich immer zu haben. Ich muss natürlich gestehen, das ich einen größeren Teil der Strecke mich mit Apple Watch, iPhone und Garmin Navigationsgerät beschäftigt habe. Allerdings gibt es auf dem Weg auch neun Stationen, wo man verschiedene Übungen und  Aufgaben gestellt bekommt. Auf Schildern befindet sich dann eine Anleitung, die drei Phasen beschreibt: 

  1. Entspannen (z. B. Atemübung)
  2. Wahrnehmen (z. B. Den Stamm von einem Baum anfassen)
  3. Besinnen (z. B. Bist Du immer wertschätzend und aufbauend mit Dir ? )

Das hört sich doch ganz spannend an oder ? Die Strecke in dem Waldgebiet ist auch sehr schön angelegt. Es sind eher schmale Wege, die sehr gut in dem Wald integriert sind. 

IMG 0634

Startpunkt ist der Wanderparkplatz beim Waldhotel Mühlenhof in Auetal – Rehren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.