Waldspaziergang Liekwegen

Heute Nachmittag noch einen kurzen Waldspaziergang in der Nähe von Liekwegen unternommen. Dabei habe ich einen Rätselcache gelöst und ein paar Tradis gefunden.

IMG 0247

Und was habe ich heute im Wald gelernt ?

Eichhörnchen sehen sehr putzig und niedlich aus … aber sie sind nicht lieb. Das Eichhörnchen ist ein Einzelgänger und Allesfresser. Es klaut den Singvögeln die Eier und tötet sogar Jungvögel. Das Eichhörnchen ist auch sehr streitsüchtig und hat viele Parasiten in seinem Fell. Jetzt aber genug schlechte Worte über dieses Nagetier.

Hier noch ein paar andere Fakten:

  1. Es kann bis zu 100 Fichtenzapfen anknabbern bzw. verspeisen
  2. Es macht keinen Winterschlaf sondern hält Winterruhe. In den aktiven Phasen holt es sich dann sein Futter aus Verstecken, die es jetzt im Sommer anlegt.
  3. Geschwindigkeit bis 25 km/h 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.