Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Mein Urlaub auf Mallorca ist schon ein paar Tage vorbei. Ich habe ganz vergessen zu erzählen, das ich dort das Buch „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ von Joel Dicker gelesen habe. Das Buch erinnert irgendwie an die Serie Twin Peaks von David Lynch. Alle Bewohner sind in den Fall verstrickt oder haben Geheimnisse. Es geht um die 15 jährige Nola Kellergan, die 1975 verschwunden ist und deren Skelett in der Gegenwart gefunden wird. Harry Quebert ist ein ehemaliger College – Professor und gerät unter Mordverdacht. Immerhin findet man ihre Leiche auch in seinem Garten.

Sein ehemaliger Schüler Marcus Goldmann reist nach Aurora und versucht aufzuklären, was damals passiert ist.

Also eins muss ich sagen, dieser Joel Dicker kann echt gute Bücher schreiben. Das war mal etwas anderes wie meine typischen Thriller – Autoren Sebastian Fitzek und Chris Carter. Man liest und liest und kann irgendwie gar nicht aufhören, wie sich die Geschichte entwickelt. Die Erzählgeschwindigkeit ist sehr langsam, aber spannend. Man muss auch über 700 Seiten lesen, wenn man wissen möchte, wie die Geschichte endet. 

Es gibt inzwischen auch eine Serie zu diesem Buch. Aber eigentlich muss man dieses hervorragende Buch gelesen haben. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.