Mallorca – Tag 2

Heute ging es nach Sant Elm. Der kleine Ort ist der westlichste Landpunkt von Mallorca. Es gibt einen Parkplatz, wo man für den ganzen Tag für 4 Euro parken kann. Sant Elm ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen und es gibt auch eine Fähre zur vorgelagerten Insel Sa Dragonera. Leider war es heute zu windig und keine Fähre wollte mich zu der Insel übersetzen.

Danach ging es weiter nach Port Andratx. Im Yachthafen kann man viele Schiffe bewundern. Mein Highlight war heute Cala Llamp. Die Bucht erreicht man über enge Straßen von Port Andratx. Hier habe ich auch einen Lost Place Geocache gefunden.

Das sollte wohl mal ein Wohnhaus werden. Auf dem einen Bild könnte ihr den oberen Teil von dem Haus sehen. Es geht dann noch über Treppen mehrere Stockwerke in die anderen Etagen runter. Ich habe auch ein paar andere deutsche Touristen getroffen, die sich dann auch dieses Wohnhaus angeschaut haben.

Sandstrand gibt es bei der Cala Llamp nicht. Man muss sich von einem Felsplateau in das Wasser begeben. Es gibt aber auch einen Strandclub, wenn man es etwas bequemer haben möchte. In dem Beach Club gibt es Liegen, einen großen Swimming Pool, Cocktails und ein Restaurant. Sah aber auch eher vornehm und teuer aus.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.