Sneak Nr. 1144

Heute Abend habe ich es mal wieder in das Cineplex Münster geschafft. Ich habe mich spontan für die Sneak – Vorstellung entschieden. Man konnte den Hinweisen entnehmen, das es sich um einen spannenden Film handeln soll. Mein skandinavisches Wochenende sollte weitergeführt werden. Es wurde der Film Verachtung gezeigt. Es ist eine Romanverfilmung von dem dänischen Autor Juri Adler-Olsen. Es ist der vierte Titel in der Carl Morck Serie. In dem Film gibt es immer wieder einen Zeitsprung in die Vergangenheit. Hier wird die Handlung einer jungen Frau in einer Besserungsanstalt gezeigt, ein Gefängnis für liederliche (unanständige, unsittliche) Frauen. In der Gegenwart arbeiten Carl Morck und sein Kollege Assad in ihrem Sonderdezernat Q an einem Mordfall, der eine Verbindung zu diesen Vorfällen in der Besserungsanstalt hat. 

Der Film läuft ca. 2 Stunden.. Ein Vergleich zum Buch habe ich nicht, denn ich habe es nicht gelesen. Ich fand den Film superspannend. Eine klare Filmempfehlung für Thrillerfans. Wenn ich an einem am Montag Abend nicht einschlafe, dann muss er auch spannend gewesen sein. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.