Naked Guy only with Hat

… gibt es hier nicht zu sehen. Dazu aber später. Ich war am Mittwoch im H2O in Herford. Hier wird an zwei Tagen das Qualifikationsturnier Nord für die deutsche Aufgussmeisterschaft 2019 ausgerichtet. Verschiedene Teilnehmer aus Norddeutschland präsentieren ihr Showprogramm und Wedeltechniken bei einem Aufguss. Austragungsort ist die Vaikutus – Sauna (ca. 80 Grad). Hier passen ca. 100 Leute rein. Das Event war gut besucht und so musste man sich immer frühzeitig anstellen, um noch einen Platz zu bekommen. Eine Jury hat die einzelnen Darbietungen bewertet. Es ist schon interessant, was einige Teilnehmer mit einem oder mehreren Handtüchern in der Hand anstellen können. Die Aufgüsse stehen auch oft unter einem Motto, wie Wikinger, Rotkäppchen und sind mit Musik und Lichteffekten unterstützt. Mir ist aufgefallen, das bei dieser Meisterschaft der Ablauf von dem Aufguss zweisprachig (Englisch und Deutsch) erklärt wird.Das gibt wahrscheinlich ein Abzug in der B – Note, wenn man das nur auf deutsch erklärt. Die Aufgüsse bestanden aus drei Runden und haben ca. 15 Minuten gedauert. Wahrscheinlich wird da auch von der Jury drauf geachtet, das ein bestimmtes Zeitlimit eingehalten wird.

Ich habe an einem Glücksrad ein Saunahut gewonnen. Ich habe mich eigentlich schon immer gefragt, warum jemand so einen Filzhut in der Sauna trägt. Die Theorie besagt, das Filz ein schlechter Wärmeleiter ist und damit den Kopf vor Hitze schützt. Von daher soll der Hut besonders für Männer mit wenig Haaren auf den Kopf hitzeschützend sein. Dieses Accessoire wird bei mir aber eher selten zum Einsatz kommen.

Hier nun der Hut … ohne mich 😉

IMG 9903


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.