Film der Woche: Ballon

Ich habe mir an diesem Wochenende den Film Ballon angeschaut. Der deutsche Film von Michael Herbig handelt von einem Fluchtversuch mit einem Heißluftballon aus der ehemaligen DDR nach Westdeutschland.
Ich habe am Anfang schon überlegt, ob ich mir den Film überhaupt anschauen soll. Mit deutschen Filmen tue ich mich immer etwas schwer und auch die Story fand ich nicht neu.
Ich bin aber froh, das ich mir den Film am Ende doch angeschaut habe. Er ist sehr gut gemacht und die gesamten 120 Minuten spannend. Der Film basiert auch auf wahren Begebenheiten. Und man man muss schon vor den Menschen großen Respekt haben , wie sie diesen spektakulären Fluchtplan geplant und umgesetzt wurde.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.