Bordertown – Staffel 1

Von Donnerstag bis Sonntag habe ich mir die finnische Serie Bordertown auf Netflix angeschaut. In der Krimiserie geht es um den Ermittler Karl Sorjonen. Er zieht mit seiner Frau und Tochter in einen kleinen Ort, der in der Nähe zur russischen Grenze liegt. Den Ort gibt es auch wirklich und hat den Namen „ Lappeenranta“.

Aus der Ruhe wird leider nichts, denn er muss verschiedene Morde aufklären. Er bekommt bei seinen Fällen Unterstützung durch eine russische FSB (russischer Inlandsgeheimdienst) – Ermittlerin.

Staffel 1 hat insgesamt 11 Folgen. Jede Folge läuft über 50 Minuten. Die einzelnen Hauptfälle sind meistens Doppelfolgen und auch etwas grausam und brutal. Daneben wird auch Privat- und Berufsleben  von Karl Sorbonne vermischt. Die skandinavischen Serien haben irgendwas. Bordertown erinnert mich an die schwedische Serie „Die Brücke“, die auf ZDF ausgestrahlt wurde.

Staffel 2 gibt es auch schon und wartet auf mich. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.