PC-219 : Bowling Green (Kentucky, USA)

Es haben mich inzwischen wieder einige Postkarten erreicht. Heute geht es um eine Postkarte von Lisa aus Bowling Green in Kentucky. Mit dem amerikanisches Bundesstaat Kentucky kann ich eigentlich nicht viel anfangen. Immer wenn ich den Namen höre, denke ich an Kentucky Fried Chicken. Ist aber auch kein Wunder, denn die Fast Food Kette hat ihren Sitz in Louisville (Kentucky). 

In Bowling Green  befindet sich übrigens die Produktionsstätte der Corvette Sportwagen. In der Nähe gibt es auch das National Corvette Museum (https://www.corvettemuseum.org).

Ich habe auch mal geschaut, was mich persönlich in Kentucky interessieren würde und bin auf den Mammoth Cave National Park gestossen. Es handelt sich dabei um das weltweit längste Höhlensystem. —> https://www.nps.gov/maca/  

Übrigens ist Bourbon – Whiskey auch ein Markenzeichen von Kentucky. Aber ich trinke ja keinen Jim Beam 😉 

Einwohner (Bowling Green): 65.000 im Stadtbereich

Wetter: 31 Grad um 14:00 Uhr

Homepage: https://www.bgky.org


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.