GCMU2018: Kinderhaus – West

Heute habe ich den Stadtteil Münster – Kinderhaus besucht und einen Geocache gefunden. Kinderhaus ist mit ca. 15.000 Einwohner der größte Stadtteil in Münster. Na ja, der Ruf scheint nicht der beste zu sein, wenn ich meine Kollegen höre und der Stadtteil Kinderhaus genannt wird. Ich kann jetzt nicht behaupten, das es hier besonders gefährlich ist oder ich mich unwohl bei meinem Rundgang gefühlt habe. 

Der Geocache befindet sich bei der Sportanlage „Große Wiese“ von Westfalia Kinderhaus. Es ist einer der größten Sportvereine in Münster. Die Fußballabteilung hat z. B. 700 Mitglieder. Die 1. Mannschaft ist in die Landesliga aufgestiegen und auch im Tischtennis spielt die erste Mannschaft in dieser Saison in der Verbandsliga. 

JPEG Bild 724AE6B57C96 1 2

Der Geocache hat übrigens auch einen Hintergrund. Vom 10. Juni bis 30. September 2018 findet die Ausstellung Kunst am Rand statt. Das Vereinsgebäude von Westfalia Kinderhaus ist ein Ausstellungsort, wo man sich Kunstobjekte anschauen kann. Aber auch die anderen Ausstellungsorte können schnell zu Fuß erreicht werden. Für Kunst war heute leider keine Zeit, ich war erst nach 20 Uhr auf dem Gelände.

Stand: GCMU2018: 5 von 45


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.