GCMU2018: Coerde

Heute Abend habe ich nachgelegt und einen Cache im Stadtteil Coerde gefunden. Coerde liegt im Stadtbezirk Nord und hier leben ca. 10.000 Menschen.

Der Geocache Alter Schienenzugang (GC41PX0) führt mich in die Speicherstadt Münster. Früher wurde das Gelände militärisch genutzt. Die Hauptaufgabe war die Verpflegungsproduktion und logistische Planung für die norddeutschen Garnisonen. Heute sind in den Gebäuden viele Büros angesiedelt. Im Firmenregister findet man Steuerkanzleien, Anwälte, Unternehmensberatungen, Thalia etc. 

—> https://www.speicherstadt-muenster.de

Das Gelände war früher an das Schienennetz angebunden. In diesem Bereich habe ich den Geocache gefunden. 

JPEG Bild F4C33DEF1CF9 1

Stand: GCMU2018: 6 von 45


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.