Ferrum in obscuro

Heute ging es zu einem Mulitcache in die Nähe von Bielefeld. Die kleine Ortschaft Hörste liegt am Fuß des Teutoburger Waldes. Hier bin ich auf den Cache „Ferrum in obscuro“ (GC30K97 ) aufmerksam geworden, der inzwischen 659 Favoritenpunkte hat. Zur Unterstützung habe ich Thomas mitgenommen. Der Cache umfaßt 13 Stationen und ist mit einer Weglänge von 3.5 km angegeben. Bei jeder Station muss ein Rätsel gelöst werden. Die Rätsel sind fair, aber man muss etwas nachdenken, um zur Lösung zu kommen. Weiterhin gibt es an jeder Station eine Variable / Zahl, die für die Finalkoordinatenberechnung benötigt wird. Es gibt also 13 Chancen, um einen Fehler zu machen.

JPEG Bild DE386A0E8F62 1

Heute lief fast alles gut. Es kam noch zu einem Umweg von 1.8 km. Immerhin habe ich dadurch den Skulpturenweg „Auf den Spuren der Wildkatze“ entdeckt. Allerdings sind solche Fehler immer sehr ärgerlich, besonders wenn sich am Himmel ein Gewitter andeutet und man erste Regentropfen abbekommt.

Am Ende habe wir den Cache natürlich gefunden und auch der Bonus Cache konnte sich nicht lange verstecken. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.