PC-202: Cooperstown (USA)

Heute berichte ich von einer Karte, die mich aus Cooperstown erreicht hat. Der Ort liegt im Bundesstaat New York in der Nähe vom Otsego Lake. Die bekannteste Sehenswürdigkeit ist das National Baseball Museum.

—> National Baseball Museum Hall of Fame

In der Wichtigkeit rangiert Baseball in den USA hinter Football und Basketball auf Platz 3. Ich persönliche finde diese Sportart eher langweilig, aber muss auch zugeben, das ich die Regeln nicht kenne und auch noch kein Spiel vollständig gesehen habe. Mir fehlt dieser Sportart etwas an Dynamik und Athletik. Ich habe mir bei einem früheren USA -Besuch einen Baseball mitgebracht. Der liegt hier noch rum und irgendwie könnte ich mir schon vorstellen, den Ball zu werfen. 

Ansonsten macht die Region einer sehr schönen und erholsamen Eindruck. Hier noch ein kurzes Video, damit ihr Euch einen besseren Eindruck machen könnt.

Einwohner: 1770

Wetter: 27 Grad um 12 Uhr

Anreise: Von Flughafen JFK in New York ca. 4 Stunden 30 Minuten mit dem Auto

Homepage: Cooperstown


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.