Schneemann vs. What happened to Monday ?

Heute habe ich mir in meinem Heimkino die beiden Filme „Schneemann“ und „What happened to Monday“ angeschaut.

Schneemann ist ein Kinofilm aus dem Jahr 2017 und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Joe Nesbo. Michael Fassbender spielt den Spezialermittler Harry Hole von der Osloer Polizei. In diesem Fall geht es um einen Serienmörder und die Ermordung junger Mütter. Am Tatort hinterlässt de Täter immer einen Schneemann.

Bei IMDb hat der Film eine Bewertung von 5.1 bekommen. Von den Kritikern habe ich nicht viel positives über die Buchverfilmung gelesen. Es wurden wohl viele wichtige Teile von dem Buch vergessen. Ich habe den Roman nicht gelesen und kann mir darüber kein Urteil erlauben. Für einem Samstag Abend war der Film für mich in Ordnung. Ich mag einfach das Setting von skandinavischen Filmen und Bücher.

Der zweite Film an diesem Abend heißt „What happened to Monday“. Der Science-Fiction Thriller spielt in der Zukunft. Es herrscht Überbevölkerung und es gibt eine strikte Ein-Kind-Politik. Geschwister werden in den sogenannten Kyroschlaf gelegt. In diesem Szenario versteckt der Großvater Siebenlinge zu Hause. Diese bekommen die Namen Monday, Tuesday, … Sunday. Und jede darf immer an ihrem Wochentag die Wohnung verlassen. Das klappt auch viele Jahre sehr gut. An einem Tag kommt Monday nicht nach Hause. Schaut euch den Film an, wenn ihr wissen möchtest was mit Monday passiert ist.

Der Film hat bei IMDb eine Bewertung von 6.9 bekommen.

Fazit;

Und mein Gewinner heute heißt „What happened to Monday“.  Insgesamt hat er mich besser unterhalten als „Schneemann“. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.