PC-188: Hong Kong

Heute habe ich eine Postkarte aus Hong Kong erhalten. Natalie schreibt mir über die chinesischen und westlichen Einflüsse, die diese Metropole prägen. Das zeigt sich z. B. In der Zahl 4 (chinesische Unglückszahl) und der Zahl 13 (westliche Unglückszahl) Da kommt des dann schon mal vor, das ein Wolkenkratzer kein 4., 13. , 14. und 40 bis 49 Stockwerk hat.

Ein Wahrzeichen der Stadt ist der Uhrturm (Clock Tower). Er ist 44m hoch und wurde 1915 auf dem Bahnhofsgelände gebaut. Der Bahnhof ist inzwischen abgerissen worden, der Uhrturm steht immer noch da und ist ein beliebter Treffpunkt.

 Ich habe die Stadt vor einigen Jahren besucht und mir dort auch einen Anzug anfertigen lassen. Der Anzug passt mir heute noch. Ansonsten weis ich gar nicht mehr so genau, was ich in der Stadt angestellt bzw. mir angeschaut habe. Ich kann mich nur noch erinnern, das ich mit einer Fähre nach Macao gefahren bin und plötzlich in einem Casino war. 

Einwohner: 7,347 Millionen

Wetter: 16 Grad (27.2.2018 um 5 Uhr morgens)

Flugzeit: 11:30 Std. (ca. 690 Euro für Direktflug mit Lufthansa)

Homepage: http://www.discoverhongkong.com


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.