PC-187: Charleston (USA)

Heute führt mich Postcrossing nach Charleston (South Carolina). Ich dachte, das ich mich in den USA auskenne, aber geographisch konnte ich die Stadt bzw. auch den Bundesstaat nicht einordnen. Ich habe sofort auf einer Karte nachgeschaut. Also von Miami fährt man nördlich, dann kommt man erst nach Georgia und dann nach South Carolina. Na ja, sind trotzdem fast 1000 km.

Charleston ist eine Hafenstadt am Atlantik. Die Sonne scheint hier fast das ganze Jahr. Die Temperaturen fallen selten unter 15 Grad. Die beste Reisezeit soll von April bis Anfang Juni sein.

Der Gesellschaftstanz Charleston wurde übrigens auch nach dem Ort Charleston benannt. 

Im Video macht die Stadt einen ganz netten Eindruck. 

 

Einwohner: 134.000

Gründung: 1670

Wetter: 21 Grad (16:00 Uhr, 19.2.2018)

Homepage: http://www.charleston-sc.gov


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.