PC-186: Helsinki (Finnland)

In dieser Woche hat mich eine Postkarte aus Finnland erreicht. Auf der Vorderseite befindet ich ein Wintermotiv von Lappi. Lappi ist die finnische Bezeichnung von der Provinz Lappland und befindet sich im nördlichen Teil von Finnland. Und dort wohnt ja auch der Weihnachtsmann —> https://www.santaclausvillage.info/de/

Lappland ist kein eigenständiger Staat. Die Region wurde aufgeteilt zwischen Russland, Schweden, Finnland und Norwegen. Hier geht es heute um den finnischen Teil von Lappland. 

Die aktuellen Informationen gibt es von Helsinki. Dort wohnt Satu (dt. Märchen), die mir die Postkarte geschickt hat. 

Einwohner:  616.690

Temperatur: -1 Grad (12.2.2018 und 21:00 Uhr)

Gründung: 1550

Deutsche Städtepartnerschaft: Berlin

Homepage: City of Helsinki


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.