Heimkino: Boston vs. American Assassin

Heute Abend habe ich mir zwei Filme angeschaut. Beide Filme sind sozusagen gegeneinander angetreten. Am Ende sage ich Euch, welcher Film ich mir besser gefallen hat.

Am Anfang gibt es ein paar Informationen über die beiden Filme. Es geht um das Genre: Action mit Hintergrund Terror

Film 1: Boston (2016)

In dem Film geht um den Terroranschlag beim Boston Marathon im April 2013. Der Film basiert also auf wahren Begebenheiten. Mark Wahlberg spielt die Hauptrolle in diesem Film, der bei IMDb eine Bewertung von 7.4 bekommen hat.

Hier der Trailer.

Film 2: American Assassin (2017)

Der Action – Film basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage von Vince Flynn. Ich habe von dem Autor bisher aber noch kein Buch gelesen und kann nicht sagen, wie gut die Umsetzung gelungen ist. In dem Film geht es um Mitch Rapp, der mit seiner Freundin Urlaub macht. Die Hotelanlage wird von Terroristen überfallen. Mitch wird dabei verletzt und seine Freundin getötet. Mitch schließt ich dann dem CIA als Attentäter an.

Bei IMDb hat der Film 6.2 Punkte bekommen.

 

Mein Fazit:

Und mein Gewinner ist Boston. Der Terroranschlag ist fast 5 Jahre her. Ich habe die Suche nach den Attentäter damals im TV und den Nachrichten verfolgt. Die Umsetzung hat mir gut gefallen, obwohl man natürlich nicht weis, ob jede Einzelheit genauso gewesen ist und nicht doch manche Szenen für den Zuschauer dramatisiert wurden. 

American Assassin ist aus meiner Sicht ein guter Action Film. Am Ende wurde dann doch etwas mit der Action übertrieben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.