Auslöschung: Buch 1 der Southern Reach Trilogie

Heute habe ich die letzten Seiten von dem Buch „Auslöschung“ gelesen. Das ist der erste Teil der Southern Reach Trilogie von Jeff VanDerMeer. Auf der Erde befindet sich ein Gebiet mit einer unsichtbaren Grenze. Die Region wird als Area X bezeichnet. Southern Reach ist eine geheime Regierungsbehörde, die regelmäßig verschiedene Gruppen in das Gebiet schickt, um diese Region zu erforschen. Im ersten Teil geht um die 12. Expedition. Die Gruppe besteht auf vier Frauen … eine Biologin, eine Psychologin, eine Anthropologin und eine Sprachwissenschaftlerin. 

Ich habe mich mit dem Buch etwas schwer getan. Die Beschreibung von Area X fand ich faszinierend, aber bei den letzten Seiten habe ich mich etwas schwer getan. Allerdings gibt es im nächsten Monat einen Kinofilm über dieses Buch. Das war dann meine Motivation bis zum Ende durchzuhalten. 

Ich gebe 5 von 10 Sternen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.