Was macht der Kaiser ?

Am Wochenende habe ich das Kaiser-Wilhelm Denkmal in Porta Westfalica besucht. Hier finden aktuell Umbaumaßnahmen statt. Direkt vor dem Denkmal wird ein Besucherzentrum und Panorama – Restaurant gebaut. Ich war heute als Baustellenbesucher unterwegs und habe mich über den aktuellen Stand der Bauarbeiten informiert.

Kaiser-Wilhelm Denkmal

Und der Kaiser in seinem Denkmal passt natürlich auf, das alles planmäßig fertig wird. Im zweiten Quartal von 2018 soll das Rondell mit Besucherzentrum und Gastronomie fertig sein. Die Neujahrsfeier 2018 / 2019 ist wohl schon komplett ausgebucht. Kein Wunder bei diesem traumhaften Ausblick. Das Restaurant hat übrigens schon einen Namen: Wilhelm 1896 . Das Denkmal wurde am 18.10.1896 zu Ehren von Kaiser Wilhelm I. eingeweiht.

Am alten Parkplatz hat man zudem ein Kiosk eröffnet, wo es kleinere Snack’s gibt. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.