Wahoo Kickr Snap

Ich habe mir zu Weihnachten den Wahoo Kickr Snap geschenkt. Es handelt sich um einen Rollentrainer. Ich habe damit mein Ghost – Rennrad in einen Indoor – Biketrainer umgewandelt. Der Aufbau hat schnell und problemlos funktioniert. Im Lieferumfang ist neben dem Kickr Snap auch ein spezieller Schnellspanner von Wahoo vorhanden. Es wurde empfohlen, das dieser verwendet wird. Hab ich natürlich auch gemacht.

Der Rollentrainer sendet bzw. empfängt Daten an eine entsprechende App auf meinem iPad Pro. Darüber kann ein entsprechender Widerstand simuliert werden. Also wenn man einen Berg hochfahren muss, dann wird der Widerstand auf die Rolle übertragen. Ich werde am Anfang nicht gleich den Anstieg nach Alpe d’Huez simulieren. 😉 Das erste Ziel ist die regelmäßige Nutzung von dem Rollentrainer.

Vorgabe: 2 x mal pro Woche, jeweils 60 Minuten

Bei den Anwendungen teste ich „The Sufferfest“ , „Traineroad“ , „Rouvy“ und „Zwift“. Jede App werde ich maximal zwei Wochen testen und mich dann für eine entscheiden. Die Anwendungen werde ich hier im Blog auch vorstellen. 

Kickr Snap

Ich habe mir zusätzlich die  Shimano Klick-/Plattformpedale A530 gekauft. Damit kann ich den Rollentrainer jetzt wahlweise mit Turnschuhen bzw. Klickpedalschuhen benutzen.

Hier noch ein Video vom Hersteller.

Ach ist das schön, wenn man am Jahresanfang noch Ideen und Visionen hat. 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.