The Evil Within 2

Ich habe in den letzten Wochen das Spiel The Evil within 2 durchgespielt. Bei dem ersten Teil bin ich vor ein paar Jahren an einem Bosskampf gescheitert. Beim zweiten Teil habe ich mich etwas mehr angestrengt und bin bis zum Ende ohne Probleme durchgekommen. In The Evil within 2 findet man teilweise eine offene Spielwelt wieder, bestimmte Abschnitte sind linear. In einer aufwendigen Nebenmissionen habe ich z. B.  als Bonus einen Flammenwerfer bekommen, den ich aber später nie im Einsatz hatte. Die Hauptwaffe war bei mir die Pistole, die ich mit allen möglichen Waffenupgrades versorgt habe.

In der Story suchst Sebastian Castellanos seine Tochter Lily. Dazu reist er über eine STEM – Maschine in die Kleinstadt Union. STEM kann man etwas vergleichen mit der Matrix. Und dort sind natürliche schon sehr merkwürdige Kreaturen, die Sebastian bekämpfen muss. 

Das Spiel gehört mit Horizon Zero Dawn und Assassins Creed Origins zu meinen Top – Games in 2017. Und es könnte sogar einen Teil 3 geben. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.