Boy in the White Room

Im Januar habe ich das Buch „Boy in the White Room“ von Karl Olsberg gelesen. 

In dem Thriller  geht es um den Jungen Manuel, der in einem weißen Raum aufwacht und nicht mehr weis, wer er ist und wie er dort hingekommen ist. In dem Raum hat er Kontakt zu der Computerstimme Alice. Über sie versucht er rauszufinden, was mit ihm passiert ist. Im Buch gibt es einige Wendungen, darum möchte ich auf die weitere Handlung nicht weiter eingehen. Am Ende wurde es sogar etwas philosophisch. In der Geschichte finden sich Fragestellungen zu den Themen  Künstlicher Intelligenz und Virtuelle Realität wieder.

Amazon —> Boy in the White Room

Ich hatte bisher noch kein Buch von Karl Olsberg gelesen und bin positiv überrascht. Schreibstil und Story haben mich überzeugt. Ich gebe 7 von 10 Punkten. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.