Die drei ??? und der unsichtbare Passagier

Am Sonntag Abend habe ich mir das Hörspiel „Die drei ??? und der unsichtbare Passagier auf Apple Music angehört. Folge 189 spielt in einem Zug.

Justus, Peter und Bob steht ein tolles Abenteuer bevor: eine Reise mit dem Coast Imperial, dem berühmten Luxuszug! Doch kurz nach Fahrtbeginn verschwindet einer der Mitreisenden spurlos. Handelt es sich um eine Entführung? Die drei Fragezeichen nehmen die Ermittlungen auf. Es bleibt ihnen nicht viel Zeit. Der nächste Bahnhof wäre die perfekte Fluchtmöglichkeit …

Beim ersten Hörversuch am Samstag bin ich eingeschlafen. Beim zweiten Versuch am Sonntag habe ich es geschafft die 65 Minuten ohne Unterbrechung anzuhören. Das  Setting erinnert etwas an „Eine Dame verschwindet“ von Alfred Hitchcock. Die Folge hat mir gut gefallen, obwohl die Auflösung doch etwas sehr konstruiert wirkt.

Es gibt in den USA wirklich einen Zug mit dem man von L. A. nach Seattle fahren kann. Er heißt Coast Starlight und fährt die Strecke an der Westküste in 35 Stunden. Eine Fahrt am 1.Mai kostet 525 US$ und beinhaltet einen Schlafraum.


Ein Gedanke zu „Die drei ??? und der unsichtbare Passagier“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.