USB Kartenupdate für BMW 320 GT

Heute habe ich ein Kartenupdate in meinem BMW 320 GT durchgeführt. Im ersten Schritt habe ich auf der Connected Drive Seite für 99 Euro einen Service erworben, über den ich für zwei Jahre ein Kartenupdate in meinem Fahrzeug durchführen kann.

 

Update Kartenmaterial in meinem BMW

Auf der Seite kann man einen Download von dem aktuellen Kartenbestand durchführen. Das sind ca. 27 GB. Diese werden anschließend auf einen  USB Stick übertragen. Ich habe dafür einen 64 GB Stick verwendet, wahrscheinlich reichen aber auch 32 GB aus.

Das Update im Fahrzug hat bei mir 40 Minuten gedauert. Es ist möglich, das Update während der Fahrt durchzuführen.

Ich habe jetzt den Stand 2017 – 1. BMW aktualisiert zwei Mal im Jahr den Kartenbestand. Ich gehe davon aus, das im Mai der neue Stand 2017 – 2 verfügbar ist. Eigentlich wäre meine Erwartungshaltung, das man mich per Mail informiert, wenn der neue Stand verfügbar ist. Ich habe mir aber trotzdem für den 1. Mai zur manuellen Prüfung eingestellt.


Ein Gedanke zu „USB Kartenupdate für BMW 320 GT“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>