Korsika

Heute bin ich mit der AIDA Stella auf Korsika angekommen. Die alten Griechen nannten die Insel auch Kalliste, die Schönste. Die Insel hat viel zu bieten, wie Sandstrände und viele Berge. 86% der Insel sind Bergland, 14% Küstentiefland. Es gibt 50 Zweitausendergipfel und Korsika hat eine durchschnittliche Höhe von 568m. Korsika ist ürigens die viertgrößte Insel im Mittelmeer.

Heute Vormittag habe ich an einem Ausflug teilgenommen. Es ging zur Calanche, einer eindrucksvollen Felsenküste im Westen der Insel. Der Busfahrer musste schon sehr viel Fahrgeschick in den Serpentinen beweisen.

 

 

Unterwegs gab es noch einen Stop in Cargese, das griechische Dorf Korsikas.

Am Nachmittag habe ich mir dann die Hafenstadt Ajaccio angeschaut. Dabei habe ich drei Geocaches im Ort gefunden. Im Stadtzentrum gibt es z. B. folgendes zusehen:

  • Place de Gaulle mit Napoleons Reiterstandbild
  • Place d' Austerlitz
 

Hier ein paar bekannte Menschen von Korsika:

  • Napoleon Bonaparte
  • Latetia Casta
  • Alizee

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.