Cannes

Am nächsten Tag ist die AIDA Stella in den Hafen von Cannes eingefahren. Es handelt sich um einen Tenderhafen, d. h. es gibt in Cannes kein Kreuzfahrtterminal. Man steigt in Tenderboote und fährt mit denen zum Festland.

Ich war von ein paar Jahren schon in Cannes.

Jetzt brauche ich noch geschickt diese Fragestellung ein, damit der Artikel auch von anderen Leute gefunden wird.

Was kann ich in Cannes unternehmen ?

Ich habe mich für die Insel St. Margurite entschieden.

Im Hafen fährt stündlich ein Schiff zur Insel. Der Preis für eine Hin- und Rückfahrt beträgt 14 Euro, die Fahrtzeit nur ca. 15 Minuten. Die Schiffe fahren stündlich.

Die Insel bietet viele kleine Strände und einen 8 km langen Rundweg. Diesen bin ich komplett bei 28 Grad abgegangen und habe zwischendurch noch ein paar Caches gesucht. War gar nicht so einfach, weil die Hints in französischer Sprache sind. Aber Google hat die Informationen sehr gut übersetzt. Bei ein paar Caches haben leider ein paar Touristen auf Handtüchern gelegen. Hab aber darauf verzichtet denen zu erklären, das ich dort etwas suchen müsste.

Es gibt auch ein Fort auf der Insel, was man besichtigen kann. Hier gibt es auch die Gefängniszelle von dem Mann mit der Eisenmaske.

Auf jeden Fall kann ich die Insel empfehlen. Man sollte auf jeden Fall Badesachen mitnehmen. Es gibt wirklich ein paar schöne Badestellen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.