16:50 h ab Paddington

Heute habe ich den letzten Cache aus der Miss Marple Serie in Münster gefunden. Zur Ermittlung der Finalkoordinaten musste ich mir den Film : Miss Marple: 16:50 h ab Paddington komplett anschauen. 

Während einer Zugfahrt beobachtet Miss Marple, wie in einem Zug auf dem Nachbargleis eine Frau erwürgt wird. Inspektor Craddock muss Miss Marple später jedoch mitteilen, dass man keine Leiche gefunden hat, und er hält ihre Beobachtung für ein Hirngespinst. So beschließt Miss Marple, selbst zu recherchieren mit Unterstützung ihres Freundes Mr. Stringer.
Tatsächlich findet sie entlang der Bahnlinie Spuren, die an einer Mauer des Landsitzes „Ackenthorpe Hall“ enden. Miss Marple tritt daraufhin dort eine Stelle als Hauswirtschafterin an..

Hier ein Trailer: Murder, She Said (1961)

16:50 Uhr ab Paddington ist übrigens mein persönlicher Favorit von den vier Teilen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.