Flug nach Mallorca

Ich sitze in der siebten Reihe auf dem Flug von Paderborn / Lippstadt nach Mallorca. Flugzeugtyp ist eine Boeing 737-800. Neben mir sitzen Isa und Inga, beide leicht betrunken. Dazu kommt noch, das Inga große Flugangst hat und ständig an ein mögliches Flugzeugunglück denkt. Mir wird schnell klar, das einzige Sicherheitsrisiko auf diesem Flug sind diese beiden Mädels. ;-)

Ich wollte eigentlich auf dem Flug Final Fantasy IX weiterspielen. Ich habe schnell erkannt, das dies nichts werden wird bzw. meine Spielfigur bei der Unruhe nur sterben würde.

Inga hat das Glück, neben dem seriösen Bernd zu sitzen. Die Flugangst ist ihr inzwischen vergangen, weil ich so eine ruhige Ausstrahlung habe.

Der Pilot kündigt Turbulenzen an, aber davon merken wir aktuell nichts. Dafür gibt es einen medizinischen Notfall im hinteren Kabinenbereich. Einige sprechen von Schlaganfall, andere von Ohnmacht. Die Freundin von Inga ist Isa. Sie möchte helfen, denn sie arbeitet im zahnmedizinischen Bereich. Kurze Diskussion mit der Stewardess, dann hat sich aber doch ein Rettungssanitäter unter den anderen Fluggästen gefunden.

Inga bestellt einen Weißwein, damit wir in tiefere Gespräche einsteigen können. Ich habe nichts getrunken, weil ich in einem möglichen Notfall das Flugzeug landen könnte. Das klappt in meinen Computerspielen jedenfalls sehr gut.

Also wer ist diese mysteriöse Inga neben mir ? Ich erstelle ein Profil, bin ja Analyst, der sich an Tatsachen orientiert. Mal sehen, was ich in der restlichen Flugzeit rausfinden kann. Die Veröffentlichung der Informationen habe ich natürlich vorher abgestimmt.

Profil Inga:

Wohnort: Lippstadt … Für mich Sauerland, größere Diskussion im Flugzeug, gibt keine genaue Klärung über diesen Sachverhalt. Im Sauerland wohnen für mich böse Frauen, darum ist das nicht ganz unwichtig. Muss mir natürlich sagen lassen, das man solche globalen Aussagen nicht treffen darf.

Beziehungsstand: glücklicher Single, kinderlos

Merkmale: Brille, blaue Augen, schlank, blonde und schulterlange Haare, keine Ohrringe, 2 x Schwestern, Muttermal unter dem linken Auge, hat eine Schwester auch, Tatoos konnte ich im sichtbaren Bereich nicht sehen.

Phobien: Flugangst, Zecken

Beruf: Hotelbranche

Jahrgang: 1980

Schule: ein Mal sitzengeblieben

Hobbies:

  1. Theater –> Führende Rolle als Bardame, Doppelrolle in “Bier, Bits und ein Baby” als Frau und Mann (Undercover)
  2. Fahrrad fahren
  3. Spaßverein (organisiert Konzerte und Festivals)
  4. Wellness

Urlaubsziel auf Mallorca: Cala Ratjada (Sonne, Party, lecker Essen gehen)

Letzter interessanter Urlaub: New York

Traumziel: Australien (bei Flugangst natürlich problematisch)

Erwartungshaltung für den nächsten Mann: da wird nicht lange gefackelt. Kind innerhalb von 12 Monaten.

Bezogen auf Bernd: Ich wäre interessant. Aber der andere ist wohl noch nicht ausgezogen. Kann ich in dieser Stresssituation aber falsch verstanden haben. ;-)

Inga kann sich gut Zahlen merken. Aber scheitert an einer 11 stelligen Nummer. OK, sagen wir mal das liegt am Alkohol und der Flughöhe.

Freundin Isa verteilt in der Zwischenzeit Salzstangen und Gummibärchen an die Passagiere. Und Isa erwähnt plötzlich, was ich für ein großes Ding habe.

Sie meint mein iPad Pro.

Jetzt kommt das nächste Mädel vorbei, die in einer hinteren Reihe sitzt. Anke ist eine Kindergartenfreundin von Inga und sie haben sich vor dem Flug zufällig wiedergetroffen.

Anke verschüttet Sekt auf mein iPad. Jetzt sind es schon drei angetrunkene Frauen und das Flugpersonal wird auf meine Sitzereihe aufmerksam.

Dann beruhigt sich die Lage wieder, denn der Pilot hat den Sinkflug eingeleitet.

Mallorca … Ich bin wieder da.

 


4 Gedanken zu „Flug nach Mallorca“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>