Picknick mit Bären

In meinem Heimkino habe ich mir den Film Picknick mit Bären angeschaut. Robert Redford spielt hier den Weltenbummler und Bestseller-Autor Bill Bryson. Er wandert mit seinem alten Schulfreund Stephan Katz (Nick Nolte) den berühmten Appalachian Trail. Filme mit tollen Naturaufnahmen begeistern mich immer wieder. Der Film wurde übrigens weitgehend an Originalschauplätzen gedreht. Ich gebe bei IMDB 8 von 10 Punkten. Unglaublich das Nick Nolte noch so eine gute schauspielerische Leistung hinbekommt.

Ich möchte auch darauf hinweisen: Ich schaue nicht nur Zombie – Serien und sinnfreie Actionfilme. 😉

Mit der Tour zum Mount Everest habe ich mich nicht weiter beschäftigt. Dann schaue ich mal auf den Appalachian Trail. Was gibt es hier zu beachten ?

Länge: 3500 km

Start: Springer Mountain (Georgia)

Ende: Mount Katahdin (Maine)

Dauer: ca. 180 Tage, Tagesleistung <20 km, Startzeit ist wohl meistens im März

Kosten: ca. 5000 bis 6000 Euro inkl. An- und Abreise von / nach Deutschland

Gefahren: Bären und Schlangen sind vorhanden. Gefährlicher werden aber Zecken, Norovirus, Dehydration und Stürze eingestuft.

Die Tour hört sich also etwas komplizierter an. Gehe ich lieber am Sonntag erst Mal in die Sauna.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.