PC-122: Corgarff

Heute geht es nach Schottland. Und zwar in die Gemeinde Corgarff in Aberdeenshire. Keith schreibt mir:

If you want to get lost then this is the place for you.

Ich habe nicht viele interessante Sehenswürdigkeit in der Region gefunden. Es gibt z. B. die Burganlage „Corgarff Castle“. Dabei handelt es sich um einen Wohnturm mit Bastion. Die Burg kann besichtigt werden. In einem Stockwerk wurden die Schlafplätze von Soldaten nachgebaut und man kann einen Eindruck bekommen, wie diese im Jahr 1745 dort gelebt haben müssen.

Es gibt hier auch einen Mulitcache. Also wenn ich dabei mal vorbeikommen, dann such ich den auch 😉

View of Corgarff Castle

Und zum Abschluss noch eine Geschichte von der Burg aus dem Jahre 1571. Adam Gordon war Anführer von einem Clan. Er wollte die Burg einnehmen. Sie warteten bis die männlichen Mitglieder vom Forbes Clan die Burganlage verlassen haben. Die weiblichen Clan – Mitglieder haben sich aber gewehrt und schossen sogar einem Clan – Mitglied der Gordons ins Knie. Der wurden dann richtig wütend und hat das Schloss angezündet. Margaret Forbes konnte als einzige aus der Burganlage fliehen und sich in Sicherheit bringen. Alle anderen Bewohner sind verbrannt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.