PC-118: Abant See

Die nächste Postkarte erreicht mich aus der Türkei. Auf der Vorderseite sehe ich einen schönes Winterpanorama von dem Abant See. Dieser befindet sich ca. 30 km von der Stadt Bolu (180.000 Einwohner) entfernt. Weiterhin liegt er sich ca. 1325 m über dem Meeresspiegel.  Um den See herum gibt es eine tolle Landschaft mit Fichten-, Tannen und Buchenbäumen. Es gibt auch einen 7 km langen Rundwanderweg.

Wie kommt man von Deutschland dort hin ? Man fliegt mit dem Flugzeug nach Istanbul und dann geht es weiter mit die Mietwagen zum Abant See. Die Fahrtzeit beträgt ca. 3 Stunden (292 km). Der Abant-See ist in der Türkei ein sehr beliebter Ausflugsort. Darum gibt es um den See auch verschiedene Hotelanlagen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.