PC 115 – Winter in Finnland

Ich habe eine Postkarte aus Finnland mit einem Wintermotiv bekommen. Das hat bei mir das Interesse geweckt nach Wintersportgebieten in diesem Land zu schauen.

Ich habe die zwei größten Gebiete rausgesucht. Die Informationen sind vom 4.2.2016.

  1. Ylläs 
    1. 14 von 25 Lifts sind geöffnet
    2. 34 von 63 Pisten sind offen
    3. 80 cm Naturschnee
    4. 182 km von 330 km gewartete Langlaufloipen sind frei
    5. 330 km von 410 km Schneemobilrouten sind offen
  2. Levi  
    1. 21 von 27 Lifts geöffnet
    2. 19 von 43 Pisten sind offen
    3. 75 cm Naturschnee
    4. 200 km von 230 km gewartete Langlaufloipen sind frei
    5. 600 km von 886 km Schneemobilrouten sind offen

Die Schneemobilrouten hören sich spannend an. Eine geführte Abendtour (ca. 2.5 bis 3 Stunden) kostet 120 Euro. Dafür darf man such selber mit seinem eigenen Schneemobil fahren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.