Buch des Monats Februar: Der Schlafmacher

Im Februar habe ich das Buch „Der Schlafmacher“ von Michael Robotham gelesen. In diesem Psychothriller spielt wieder der Psychotherapeut und Professor Joe O`Loughlin die Hauptrolle. Der Autor schafft es immer ganz gut neben dem eigentlich Fall auch die Familie sehr gut in die Geschichte zu integrieren. Der englische Titel lautet übrigens „Close your eyes“. Und darauf wird dann der deutsche Titel: „Der Schlafmacher“. Na ja, muss man nicht verstehen.

I close my eyes and feel my heart begin racing. Someone is coming. They’re going to find me.

In dem Buch geht es um eine Mutter und ihre Tochter. Beide werden in einem abgelegnen Farmhaus ermordet. Die Mutter wird bestialisch mit vielen Messerstichen getötet. Die junge Tochter liegt wie eine schlafende Prinzessin tot in ihrem Bett. Joe O`Loughlin geht wieder auf Mördersuche.

Ich gebe 9 von 10 Punkten. Das Buch ist spannend geschrieben und ich konnte kaum aufhören weiterzulesen. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.