PC-108: Madeira

Die nächste Postkarte erreicht mich von der Insel Madeira (Portugal). Ich habe die Insel schon mehrmals besucht. Allerdings waren es nur Kurzbesuche innerhalb von verschiedenen AIDA – Kreuzfahrten.

Auf der Karte befinden sich verschiedene Motive von Curral das Freiras (Nonnental). Es handelt sich um ein kleines Dorf, das sich zwischen fast senkrechten Berghängen befindet. Der Name leitet sich von Nonnen ab, die im Jahr 1566 vor Piraten geflohen sind und sich in diesem Tal in Sicherheit gebracht haben.

Es gibt hier und auch an anderen Orten auf Madeira tolle Wanderwege. Die Insel bietet auch viele interessante Geocaches. Allerdings müsste ich für solche Aktivitäten einen längerer Aufenthalt auf Madeira einplanen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.