Star Wars VII – Das Erwachen der Macht

Heute Abend habe ich mir den Film Star Wars VII – Das Erwachen der Macht im Astor Grand Cinema in Hannover angeschaut. Für einen derartigen Blockbuster ist das Kino 8 Pflicht. Hier gibt es die modernste Kinotechnik in meiner Umgebung. Dieses Kino bietet Dolby Atmos und 4K Doppelprojektionstechnik. Störend sind eigentlich nur die 500 anderen Zuschauer, jedenfalls die ständig quatschen oder andere störende Geräusche machen.

Astor Grand Cinema

Am Film habe ich etwas an der Story auszusetzen. Die ist relativ schwach und man versucht ständig irgendwelche Verbindungen zu den älteren Filmen herzustellen. Auch die neuen Charaktere haben mich nicht richtig überzeugt. Mehr erzähle ich aber nicht. Die meisten haben den Film bestimmt noch nicht gesehen.

Ansonsten ist der Film eine perfekte Kinounterhaltung. Langweilig wurde mir in den 2 Stunden nicht. 

Ich werde mich beim Bewertungssystem an IMDB orientieren. Für Star Wars VII – Das Erwachen der Macht vergebe ich eine 8.0. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.