Teilnahme ECSG

In diesem Jahr habe ich im Tischtennis an den 20. Europäischen Betriebssportmeisterschaften (ECSG) teilgenommen. Austragungsort war der bekannte Urlaubsort Riccione an der Adria. Hier habe ich übrigens das letzte Mal mit 15 Jahren Urlaub gemacht. Ist ja gar nicht so lange her.  😉

ECSG - Tischtennis

Es handelte sich um ein Mannschaftsturnier mit mindestens zwei Einzelspielern. In der Gruppenphase sind wir gegen drei andere Mannschaften angetreten. Die ersten beiden Spiele wurden mit 3:0 und 2:1 gewonnen, im letzten Spiel gab es eine knappe 2:1 Niederlage gegen einen Mannschaft aus Österreich. Zum Glück haben sich die ersten beiden Mannschaften für die Finalrunde am nächsten Tag qualifiziert.

Leider ist bei meinem Mitspieler Peter eine alte Knieverletzung aufgetreten.  Er hat eigentlich nur wieder Tischtennis gespielt, weil ich nicht Petanque spielen wollte. Nun ja, wir konnten am Folgetag nicht weiterspielen. Ich habe abends noch den Turnierleiter über unseren Rückzug informiert. Das war es mit der Gold – Medaille.

Es war übrigens ganz schön heiß in der Halle. Bei Außentemperaturen von 29 Grad kann man sich sehr gut vorstellen, wie sich eine Sporthalle erhitzen kann.  Es war auch nur eine Behelfshalle.

Sporthalle Riccione

Ganz perfekt organisiert war das Turnier auch nicht. Aber man darf nicht immer deutsche Maßstäbe ansetzen und Spaß hat es trotzdem gemacht.

Ich habe mich dann die restlichen Tage verschiedenen Strand- und Poolaktivitäten gewidmet bzw.  habe beim Beach – Volleyball zugeschaut. Das sah mir auch ganz schön anstrengend aus.

Beach - Volleyball

Austragungsort der nächsten ECSG ist übrigens Gent in Belgien.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.