Verona

Ich bin für ein paar Tage in Italien. Heute habe ich mir Verona angeschaut. Die Stadt liegt in der Region Venetien und hat ungefähr 260.000 Einwohner.

Ausgangspunkt meiner Stadtbesichtigung ist die Piazza Bra mit der Arena. Es ist bestimmt ein tolles Erlebnis hier abends eine Oper zu sehen und hören.

Danach ging es weiter zum Haus der Julia. Der Balkon wurde übrigens nachträglich gebaut. Aber dadurch ist der Ort inzwischen einer der meist besuchten Orte in Verona. Die historische Genauigkeit spielt hier eine untergeordnete Rolle.

Es gibt hier auch ein Julia – Figur. Die Legende besagt, das wenn man ihre rechte Brust streichelt, das bei der Suche nach einer neuen Liebe hilft. Hab ich natürlich auch gemacht. Ich bin jetzt nach dem Nasereiben bei der Nikolaus – Figur in Münster, der dem HSV den Klassenerhalt gebracht hat , für solche Sachen aufgeschlossen.

Im Laufe der Zeit sind hier auch interessante Wandgemälde entstanden.

Insgesamt habe ich einen guten Eindruck von Verona gewonnen.

Es gibt auch ein paar Geocaches. Ich habe aber nur einen gefunden. Bei den anderen Orten waren störende Touristen oder Einwohner, die es sich an den Zielorten gemütlich gemacht haben.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.