Extinction

Im Urlaub habe ich endlich das Buch Extinction von Kazuaki Takano durchgelesen. Es befindet sich jetzt schon seid mehreren Wochen auf der Spiegel Bestseller – Liste. In dem Buch geht es um den Soldaten Jonathon Yeager der einen Auftrag von einer privaten Sicherheitsfirma bekommt und im Kongo einen gefährlichen Virus aufhalten soll. Dann stellt sich raus, das er ein kleines „mutiertes“ Kind mit übermenschlicher Intelligenz töten soll. Das Buch erinnert mich auch etwas an die Romane von Frank Schätzung, weil hier Thriller und Wissenschaft verbunden wird. Also ist etwas anspruchsvoller als andere Thriller. 

Das Buch war für mich am Anfang wirklich spannend und interessant. Die ersten Kapitel habe ich wirklich schnell durchgelesen. Aber irgendwie wurde es dann in der Mitte etwas langweilig und vorhersehbar. Bei diesem Superwesen (der kleine Junge) habe ich immer an E. T. gedacht.

Am Ende gebe ich aber doch 4 von 5 Sternen für Extinction.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.